Trachtenstrip Facebook

Sexy Dirndl: Eine Liebeserklärung

Warum wir so einen Narren an Mädels im sexy Dirndl gefressen haben

Ein fesches Mädel im sexy Dirndl gehört zum schönsten, was Bayern zu bieten hat! Und im Rest der Welt, wo die Grenzen zwischen Bayern, Deutschland und auch Österreich eh oft verschwimmen, ist das Trachtenkleid ohnehin ein Mythos und sehnsuchtsverheißender Quell der Versuchung.
Und das soll auch so sein.
Denn das Dirndl wurde ja geradezu dafür geschaffen, um die Reize seiner Trägerin hervorzuheben! Das kann eigentlich niemand ernstlich leugnen. Der Trachtenstrip spinnt das Konzept des erotischen Dirndls da nur ein wenig weiter und nutzt die Freiheit, die uns eine moderne und aufgeklärte Gesellschaft ermöglicht, um schöne Dinge zu zeigen und zu erschaffen.

Vom Arbeitskleid zum sexy Dirndl

Dabei hat das sexy Dirndl, wie wir es hier auf der Seite zelebrieren, gar nicht wirklich etwas mit traditioneller Tracht zu tun. Denn eigentlich war es früher das Gewand der armen Arbeiterinnen. Ein Alltagskleidungsstück. Und wenn man sich alte Aufnahmen aus längst vergangenen Zeiten ansieht, waren seine Trägerinnen früher bei weitem nicht so prüde wie man uns das heute gerne aus filzigen Gebirgstrachten-Erhaltungs-Bastionen weis machen möchte. Auf alten Fotografien sieht man da reihenweise sexy Dirndl, ultrakurze Röcke und schelmisch lachende Gesichter.

Bayerns schönster Export: Mädels im sexy Dirndl!

Ob auf der Wiesn oder auf der Hochzeit, im sexy Dirndl ist frau immer passend gekleidet.

Doch was genau macht den nun das Dirndl so sexy? Im Grunde ist es doch „nur“ ein Kleid, und nicht einmal ein besonders freizügiges? Ja, das mag sein, aber der Reiz liegt woanders. Denn das Dirndl schafft den Spagat zwischen züchtig und verrucht, zwischen bieder und sexy, zwischen brav und erotisch. Auf der einen Seite tut es so, als wolle es die Trägerin verhüllen und viel haut verdecken, auf der anderen Seite betont es durch den Ausschnitt das weibliche Dekolleté und durch seine Schnittform die Taille und Hüfte. Allerdings auf eine sehr vorteilhafte Weise, indem es die ein oder andere Unförmigkeit kaschiert und dafür die Vorzüge der Trägerin hervorhebt.

Schöne Frau im sexy Dirndl Kleid in einem bayrischen Weizenfeld

Deutschlands schönster Export: Das sexy Dirndl!

„Ein Dirndlkleid macht eine durchschnittliche Frau zur Schönheit und eine schöne Frau zur Göttin“ lautet ein inoffizielles bayerisches Sprichwort. Und da mag durchaus was dran sein. Einem sexy Dirndl kann kaum ein Mann widerstehen, und zwar völlig unabhängig davon, ob er ein Bayer ist, das Oktoberfest oder eine Hochzeit besucht.

 

Sexy Dirndl kombiniert: Alles ist möglich!

Und dann sind da ja noch die unendlichen Kombinationsmöglichkeiten. Ein Dirndl kann im Sommer wie im Winter getragen werden. Frau kann es, je nach Schnittform des Kleides, mit und ohne Bluse anziehen (bei letzterem sollte es dann halt nicht unbedingt ein “Froschmaul”-Ausschnitt sein, außer, frau möchte auf der Wiesn mal richtig auffallen). Das Dirndl geht barfuß, mit High Heels, Sandalen oder klassischen Pumps (Das sind zumindest unsere Favoriten, aber das Thema wäre ein Kapitel für sich…). Und natürlich mit Dessous. Sexy Unterwäsche unterm Dirndl ist quasi ein Muss. Außer frau lässt sie im Sommer gleich ganz weg, auch das geht natürlich. 😉

Das sexy Dirndl-Experiment

Beim Trachtenstrip haben wir dann auch noch ein paar Experimente gewagt, die vielleicht nicht ganz so alltäglich und alltagsgebräuchlich sind: Transparente Dirndl, Hippie-Dirndl, Bollywood-Dirndl, Latex-Dirndl, Dirndl an der Pole(stange) und noch so einiges mehr haben wir in den letzten Jahren ausprobiert.
Und allein dass man mit diesem Kleidungsstück so viele verschiedene, verrückte, verruchte, erotische, lustige, unvergessliche Dinge anstellen kann spricht ja schon für sich.
Falls es bis jetzt noch nicht deutlich genug geworden ist: wir haben eine große Schwäche für das sexy Dirndl. Und ihre Trägerinnen.
Und wir werden nicht müde, ihm zu huldigen.

 

Sexy Dirndl Impressionen:

Hier sind ein paar weitere Sexy Dirndl-Galerien für Dich:

Hier sind ein paar weitere Sexy Dirndl-Galerien für Dich: